Der Krieg ist vorbei.


Frohes Neues Jahr 2014!

Hast Du Dir auch einiges vorgenommen für das kommende Jahr? Ein paar gute Vorsätze gefasst? Etwas, was Du besser machen willst, oder vielleicht was Du besser lassen möchtest?

Dann kennst Du sicher auch das Gefühl dabei, dass irgend etwas an Dir immer noch „verbessert“ oder „verändert“ werden muss. Da ist immer noch etwas, was anders werden soll, etwas, was noch nicht richtig ist.

Oder Du kennst vielleicht das Gefühl, dass Du in bestimmten Bereichen irgendwie immer gegen Dich selbst arbeitest, Dir selbst nicht gut tust, Dir selbst weh tust. Und das willst Du dann ändern.

Beide Gefühle sind Zeichen des inneren Kampfes, den wir ständig in uns kämpfen. Und dieser Kampf nimmt so viel Kraft und Aufmerksamkeit in Anspruch, dass wir gar nicht mehr sehen, wie schön und wie wunderbar unser Leben eigentlich ist! Dabei gilt doch:

Der Krieg ist vorbei! – Dein Leben ist Jetzt!

Das sehen und fühlen zu lernen üben wir in unseren Tages-Workshops in die KLARHEIT kommen


Bild: © AlicePopkorn @ flickr.com – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Ähnliche Beiträge

  • Der Beobachter

    Zeuge zu sein verändert nicht deine Konditionierungen. Zeuge zu sein verändert nicht deinen Körper. Doch Zeuge zu sein gibt dir die Erfahrung. dass du jenseits deines Körpers, jenseits aller Erfahrungen bist. In dem Augenblick, in dem du jenseits von all dem bist, gibt es kein Problem. (Osho) Ein Gedanke mag auftauchen: „Es ist alles gut…

  • Autopilot

    Sehen sie, sie verhalten sich nicht zur Gegenwart, sondern zu einer Erinnerung. Das ist es. Sie meinen die Zukunft schon zu kennen durch Ihre Erinnerung. Drum wird es jedesmal dieselbe Geschichte. (Erich Fromm in Biografie – ein Spiel) © h.koppdelaney @ flickr.com – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

  • Loslassen

    Festhalten ist die Quelle all unserer Probleme. Da Vergänglichkeit für uns schmerzlich ist, klammern wir uns verzweifelt an die Dinge. Wir haben Angst intensiv zu leben, weil Leben stetiges, tägliches Loslassen bedeutet. Festhalten aber führt zu dem Schmerz, den wir um jeden Preis vermeiden wollen. (Peter Lauster) Das Thema Loslassen und das Hinschauen auf die…

  • Werden oder Sein

    Frühling, Sommer und dahinter gleich der Herbst und bald der Winter – ach, verehrteste Mamsell, mit dem Leben geht es schnell. Wilhelm Busch Unsere Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt. Und der Treffpunkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden. Buddha Der Frühling ist da, alles befindet sich wieder im Wandel….

  • Reife

    Alt werden ist nicht schwer – das macht die Natur schon ganz allein. Doch dabei zu reifen ist eine Kunst. „Ein reifer Mensch wie­der­holt nie­mals die­selben Fehler. Aber wer nur altert, macht die­selben Fehler wieder und wieder. Er lebt im Kreise und lernt nie dazu.“ Osho Erst wenn wir unser inneres Sein bewusst wahrnehmen, kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert