Perspektiven


„Unser Mind (Geist/Verstand) erschafft ein Problem durch die Art, wie er denkt. Dann beschuldigt unser Mind dieses Problem als Ursache für den Ärger. Dann versucht der Mind das Problem, das es eben erschaffen hat, zu lösen und ignoriert dabei die eigentliche Ursache des Problems, den Mind selbser“ (Dr. Frank Kinslow)

“Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen. Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.” (Friedrich Rückert)
___

Die Probleme, in denen unser Mind ständig versunken ist, hindern uns oft daran zu sehen und zu fühlen, wie wundervoll unser Leben ist.

Ein kleiner Perspektivenwechsel kann uns schnell, manchmal sogar schlagartig aus unserem inneren Film heraushelfen und uns das Wunder des Lebens erkennen lassen. Doch manche unserer inneren Filme sind so präsent und so „überzeugend“, dass es schwer fällt, einen Wechsel der Perspektive zuzulassen.

Diese Perspektivenwechsel möchten wir in unseren Tagesworkshops in die KLARHEIT kommen ganz bewusst üben und vertiefen. Damit bekommst Du die Entscheidungsmöglichkeit in Deine eigenen Hände, ob Du Dein Leben als Problem oder als Wunder erlebst! Weitere Infos hier.


Bild: © h.koppdelaney@ flickr.com – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Ähnliche Beiträge

  • Annehmen was ist

    Der Traum vom Baum Es war einmal ein Baum, der hatte einen Traum von Freiheit im Sein und Mein und Dein. Doch dann kam eine Säge die war gar nicht träge und aus war der Traum vom Baum. Er nahm es gelassen, fing nicht an zu hassen, fand sich wieder als Schrank und schaute mit…

  • Lernen

    Du kannst nur lernen, dass du das, was du suchst, schon selber bist. Alles Lernen ist das Erinnern an etwas, das längst da ist und nur auf Entdeckung wartet. Alles Lernen ist nur das Wegräumen von Ballast, bis so etwas übrig bleibt wie eine leuchtende innere Stille. Bis du merkst, dass du selbst der Ursprung…

  • Aufwachen

    Wachheit ist der Weg zum Leben. Der Narr schläft, als wäre er bereits tot. Doch der Meister ist wach und lebt ewig. Er beobachtet. Er ist klar. (Gautama Buddha)  Bild: © h.koppdelaney@flickr.com – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

  • Fragen & Antworten

    „Manche gewinnen Klarheit indem sie Antworten finden. Andere gewinnen Klarheit indem sie Fragen verlieren.“ Meist reicht es, mit dem zu SEIN, was gerade ist. Nichts verändern wollen, nichts verbessern wollen. Dich nicht dagegen wehren. Einfach nur fühlen und dich „mitten hinein setzen“ in das Gefühl und sehen, was dann passiert. Welches Geschenk wartet dort auf…

  • Glück

    Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. (Martin Luther) Wann hast du das letzte Mal mit Neugier und freudigem Staunen auf das geblickt, was das Leben DIR gegeben hat? Bild: © smoorenburg@flickr.comhttp://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert