glücklich-Sein


Worauf wartest Du?

„Glück ist Deine Natur. Es ist nicht falsch, sich Glück zu wünschen. Falsch ist es, das Glück im Außen zu suchen, wenn es innen ist.“ (Sri Ramana Maharshi)

„Warten ist ein Geisteszustand. Grundsätzlich bedeutet es, dass du die Zukunft willst. Du willst nicht die Gegenwart. Du willst nicht, was du hast. Du willst das, was du nicht hast.

Mit jeder Art von Warten schaffst du unbewusst einen inneren Konflikt zwischen deinem Hier und Jetzt, wo du nicht sein willst, und der projizierten Zukunft, wo du sein willst. Das reduziert die Qualität deines Lebens gewaltig, weil du die Gegenwart verlierst.

Es ist kein Fehler eine Verbesserung deiner Lebenssituation anzustreben. Du kannst deine Lebenssituation verbessern, aber nicht dein Leben! Leben ist primär. Leben ist dein tiefstes inneres Sein. Es ist bereits ganz, vollkommen, makellos.“ (Eckhart Tolle)

Was hindert uns daran, Hier und Jetzt unser Glück zu leben? Warum jagen wir immer wieder irgendwelchen Vorstellungen hinterher und warten auf deren Erfüllung? Und noch wichtiger: wie schaffen wir es, aus diesem Hamsterrad auszusteigen?

Diesen Themen widmen wir uns in unseren Tagesworkshops „in die KLARHEIT kommen“: Aussteigen aus dem ewigen Hamsterrad. Einsteigen in ein entspanntes Hier und Jetzt. In KLARHEIT.

Weitere Infos unter hier.


Bild: © flickr.com – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Ähnliche Beiträge

  • Alltag

    Wenn du ein besonderes Leben suchst außerhalb deines Alltages, dann ist das, als ob du Wellen beiseite schiebst um nach Wasser zu suchen. (nach Wu-Chun) Bild: © flash.pro @ flickr.comhttp://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

  • Glück

    Die Jagd nach dem Glück: Was hält dich von deinem Glück JETZT ab??? Was glauben Sie, brauchen Sie, um jetzt glücklich und in Frieden zu sein? Was es auch immer ist, es ist genau die Lüge, die Sie davon abhält, glücklich und in Frieden zu sein. – Gina Lake Die Menschen sind unglücklich, weil sie…

  • Züge

    „Wenn der Zug nicht in deinem Bahnhof hält, dann ist es nicht dein Zug.“ Dieser Satz ist mir gerade „über den Weg gelaufen“. Das VERTRAUEN zu fühlen, dass das was im Leben geschieht genau SO sein soll, ist manchmal nicht einfach. Meine Wünsche und Ängste wollen oft etwas ganz anderes. Und das verursacht dann mein…

  • Engel

    Engel sind ja schon seit einiger Zeit für viele ein wichtiges Thema. Hier möchte ich mal ein etwas anderes Bild von Engeln malen: Und zwar Engel als Sinnbild für unsere Ängste und den damit verbundenen Strategien, die uns einst in unseren frühen Tagen sehr hilfreich waren und uns damals halfen, zu leben. Heute sind wir…

  • Winter

    Am Grunde des Herzens eines jeden Winters liegt ein Frühlingsahnen, und hinter dem Schleier jeder Nacht verbirgt sich ein lächelnder Morgen. Khalil Gibran Bild: © AlicePopkorn @ flickr.com – http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert